Liebe Tennis-Club-Mitglieder und Freunde des Tennis-Sports,

wir haben großartige Neuigkeiten zu verkünden! Heute wurde dem Tennis-Club Hohenlockstedt ein brandneuer Defibrillator übergeben, der uns von der großzügigen Unterstützung der Itzehoher Versicherung ermöglicht wurde. Dieser lebensrettende Gerät wird zweifellos einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit unserer Tennis-Community leisten.

Die feierliche Übergabe fand heute statt und wir hatten die Ehre, Sandy Bleker von der Itzehoher Versicherung als Vertreterin bei uns begrüßen zu dürfen. Zusammen mit unserem 1. Vorsitzenden Wolfgang Tiede und unserem Kassenwart Benjamin von Bornstädt wurde der Defibrillator offiziell in Empfang genommen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Itzehoher Versicherung von ganzem Herzen für ihre großzügige Spende bedanken, die es uns ermöglicht, dieses lebensrettende Gerät zu erwerben.

Ein Defibrillator ist ein medizinisches Gerät, das bei akuten lebensbedrohlichen Situationen wie plötzlichem Herzstillstand eingesetzt wird. Mit Hilfe von elektrischen Impulsen kann er das Herz wieder in den normalen Rhythmus bringen und somit das Überleben des Betroffenen sichern, bis professionelle medizinische Hilfe eintrifft. Die Anwesenheit eines Defibrillators in unserer Tennis-Anlage ist daher von unschätzbarem Wert, da er im Ernstfall Leben retten kann.

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder stehen für uns an erster Stelle. Durch die großzügige Unterstützung der Itzehoher Versicherung können wir nun noch besser auf mögliche medizinische Notfälle reagieren und den bestmöglichen Schutz bieten. Wir sind stolz darauf, dass unser Tennis-Club ein Ort ist, an dem nicht nur sportliche Aktivitäten im Mittelpunkt stehen, sondern auch die Sicherheit und Gesundheit jedes Einzelnen.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei der Itzehoher Versicherung und insbesondere bei Sandy Bleker für ihre großzügige Spende bedanken. Ihre Unterstützung wird sich positiv auf das Wohlergehen unserer Tennis-Gemeinschaft auswirken und uns die nötige Sicherheit geben, um unseren Sport mit Freude und Begeisterung auszuüben.

Wir möchten außerdem alle Mitglieder dazu ermutigen, sich mit der Funktionsweise des Defibrillators vertraut zu machen. Es ist wichtig, dass wir alle wissen, wie man im Notfall schnell und effektiv reagiert. Daher werden wir in Kürze eine Schulung anbieten, um Ihnen den Umgang mit dem Defibrillator und den damit verbundenen lebensrettenden Techniken näherzubringen.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Itzehoher Versicherung und freuen uns darauf, den neuen Defibrillator in unserem Tennis-Club Hohenlockstedt in vollem Umfang nutzen zu können. Mit diesem Gerät sind wir bestens gerüstet, um im Falle eines medizinischen Notfalls umgehend Hilfe zu leisten und Leben zu retten.

Sportliche Grüße,